TOP Ö 1.1: Fragen der Einwohnerinnen und Einwohner-

Bei der Fragestunde meldet sich ein Einwohner zu Wort, dem es um die Umleitungssituation der K 3586 geht. Er hat hier Fragen zur vorhandenen Beschilderung. Diese können teilweise von der Verwaltung in der Sitzung beantwortet werden. Außerdem wird zugesagt, die gesamte Umleitungsstrecke nochmals im Detail auf eine korrekte und ausführliche Beschilderung zu überprüfen.

 

Der Einwohner fragt auch nach, ob die Sperrung der K 3586 über Weihnachten aufrechterhalten werden müsse, da zu diesem Zeitpunkt sicher nicht gearbeitet werde.

 

Laut Verwaltung habe man dies bereits geprüft. Es ist jedoch leider nicht möglich, da für die Anbringung des Amphibientunnels die gesamte Fahrbahn geöffnet werden muss, und diese über den Jahreswechsel geöffnet sei. Eine provisorische Schließung ist nicht möglich. Deshalb müsse die Sperrung auch in der „Weihnachtspause“ aufrechterhalten werden.